Tuesday, May 23, 2006

Gestern auf der Domplatte...

Nach drei Liedern entdeckt mich per Zufall meine Cousine aus Marburg, die aber leider wenig Zeit hat, weil sie ihren Zug nach Hause kriegen muss. Weiterspielen, lächeln und nach einer halben Stunde dem Stimmchen mal eine kurze Pause gönnen. Plötzlich taucht (aus dem Nichts!) ein Herr um die 50 vor mir auf und spricht sehr eindringlich in gebrochenem Englisch:

"Excuse me?"
"Yes, please."
"You are not allowed to make music on se street. It's forbidden. It's a law."
(Das stimmt so zwar nicht, aber...) "Oh, erm.. sorry."
"I'm from se blablabla-department and I tell you to leave se place."
(Ja nee, is klar.) "Okay. Sorry."

Während ich das Kleingeld aus dem Hut klaube, nimmt der Mann seine beiden Einkaufstaschen und trottet ab. Ich dreh' mir ne Zigarette, trinke nen Schluck Apfelsaft und spiele weiter.

(You should go to se copyshop and print yourself a dienstausweis...)

No comments: