Friday, June 2, 2006

Zurückspulen

Ich ertappe mich dabei, Dinge so zu tun, wie du sie tun würdest, damit ich dich nicht vergesse. Ich trinke um nicht an dich zu denken und singe dann die Lieder die du liebst. Ich ignoriere die mitleidigen Blicke und zwinge mich zu lächeln. Ich wette mit mir, in welche Ecke des Fernsehers das DVD-Symbol trifft und gewinne jede Nacht.

Ich bekomme genau das, was ich wollte. Und wie jedes Happy End ist es eine Tragödie. Man lässt mich selten allein in letzter Zeit. Man fühlt sich verpflichtet auf mich zu achten. Jede Frage nach meinem Befinden verkommt zu einem stechenden Mahnmal. Ja, mir geht’s gut. Nein, ich will keine Gesellschaft. Nichts das ablenkt. Ich will nur nicht mehr denken müssen. Ich will den Sommer zurück. Ich will dass nichts geschehen ist.
Stop. Rewind. Play.

Now I said how much I miss you
And some of it was true

No comments: