Monday, August 21, 2006

Continuity

Ich hasse es Menschen zu enttäuschen, aber Smalltalk ist so gar nicht meins. So kam es, dass mir neulich abend in der Lieblingskneipe nichts wirklich Weltbewegendes einfiel, als mich mein bis dato unbekannter Tresennachbar nach meinem werten Befinden fragte. Um die Konversation doch noch irgendwie in Gang zu bringen, bat er: "Erzähl mir halt was von dir. Zum Beispiel: 'Als ich damals in diesem türkischen Gefängnis saß...' ". Seit diesem Abend könnte ich ohne weiteres ein Buch voll mit abstrusen Anfängen für Schund-Romane schreiben.

"Die ersten Jahre in der Klosterschule verliefen ruhig, bis zu diesem verhängnisvollen Sommer '73.." "Nicht dass ich meinen Eltern einen Vorwurf machen würde, aber meine Geschwister und ich erfuhren erst sehr spät, dass..." "Als Geliebte eines Drogenbarons war mein Leben nie einfach, doch wie kompliziert es werden würde, ahnte ich in der Nacht meines 29. Geburtstages noch nicht..."] [tbc]

No comments: