Sunday, March 25, 2007

ACROSS THE LAND

Would it be so wrong to tell you
How I've missed you since I left

und wie ich dort so sitze, auf der sonneninsel am ende des bahnsteiges und mich heimlich über die halbe stunde verspätung freue, da fällt mir mit einem mal wieder ein wann ich hier zuletzt saß. nicht weil die sonne so schön geschienen hätte, sondern weil ich keine anderen menschen mehr ertragen wollte nachdem der junge und ich uns verlassen haben. frühling, remember? so mit schlimmen enden und neuen anfängen und viel schmerz und viel hoffnung. und wie man sich nicht vorstellen wollte wie das alles werden soll und doch wollte das es irgendwie wird. und wie dann alles irgendwie geworden ist. all das und mehr in a heartbeat. und wie man zum ersten mal nur mit lachenden augen zurückblickt und in der jeanstasche ein paar lieder von damals findet, die man plötzlich wieder hören möchte. und man wünscht sich die verspätung würde noch für ein bier an der promenade reichen, damit man sich nach all der zeit endlich mit dem platz versöhnen kann. weil man niemandem böse sein will wenn frühling ist.

No comments: