Saturday, June 2, 2007

REKORDVERSUCHE

beim elektrofachmarkt der der haustür am nächsten ist, scheint eine art wettbewerb zu laufen. 7 mal den satz "sie kommen zurecht?" von 7 verschiedenen mitarbeitern in unter 15 minuten gehört. muss am wetter liegen. jetzt weißweinschorle, nudeln und fußball. die nationalhymne von san marino hört sich schonmal recht fröhlich an.

[neben all den sprüchen ["aktion sorgenklose", "da kann man easy den credit verspielen"] fällt mir ein: wie ging nochmal der spruch mit dem hochmut und dem fall?]

1 comment:

Agent Coffee said...

"Sie kommen zurecht!?" - ein geschickter Schachzug. Wenn Du jetzt was anderes sagst, als "Ja, dankeschön", hast Du Deine Hilflosigkeit eingestanden. Psychologisch der reine Selbstmord, denn jetzt ist der Verkäufer in der Authoritätsposition. Ein Leichtes für ihn, Dir dann einen riesigen Flachbildfernseher für 1399 Euro anzudrehen, obwohl du eigentlich nur eine Spindel DVD-Rohlinge mitnehmen wolltest (13,99).