Thursday, September 6, 2007

THIS EPITAPH IS THE AFTERMATH

meine stimmung ist aufgeräumt in diesen tagen. und so sitze ich zur geisterstunde am rhein und sehe den schiffen zu. mache fotos. möchte flaschenpost verschicken (leider bin ich nicht aufgeräumt genug um stift und papier bei mir zu tragen). freue mich darüber den platz unter der bastei gefunden zu haben an dem man so herrlich dem nieselregen zusehen kann. und man schließt die augen und ein wenig fühlt sich alles an wie vor jahren an den landungsbrücken. nur nicht so schmerzerfüllt. und nicht so unbedarft. wieder daheim krame ich die eine schreckliche des'ree platte aus der hintersten ecke der sammlung, höre "down by the river" und muss feststellen, dass es nicht ganz so schön klingt wie in meinem kopf auf dem heimweg. also entscheide ich mich doch für mr. waits - in erinnerung an den einen perfekten abend mit whiskey und der geheimen freundschaftsclub-freundin. den abend, der schon am nachmittag anfing und mit der "small change" endete. und bei den ersten tönen von "as time goes by" muss ich endlich von herzen lachen.

I got me a bottle and a dream
it's so maudlin it seems

No comments: