Sunday, May 7, 2006

Bahamiker

Es hat seit Tagen nicht geregnet
Es hat seit Wochen nicht geschneit
Der Himmel ist so klar
Und die Straßen sind breit

Fahr doch mit mir nach Italien
Wir verstehen zwar kein Wort
Aber lieber mal da nichts verstehen
Als nur bei uns im Ort

Wir fahren über's Wochenende weg, ja? Noch ein paar Tage Aufschub bis es wieder Alltag wird, bitte. Dusche, Kaffee und dann in's Auto bis wir Wasser sehen. Vorräte einkaufen und das Zelt für die Nacht basteln. Endlich auf dem Steg in der Sonne sitzen und angekommen sein. Ich bin wieder 18 und glaube für den Moment dass alles immer so einfach sein kann. Ich setze die Sonnenbrille auf, hänge mir die Decke um die Schultern und krame den Gitarrenkoffer aus dem Zelt. Draußen bringt mich ein fröhliches "Guten morgen, Jim Morrison" zum Lachen.
Als es dunkel wird sitzen wir im Teelichtermeer. Musik und Wellen und Lichter auf der anderen Seite. Leise ehrlich sein. Und ich weiß, dass heute nur 3 Worte in meinem Tagebuch stehen würden:

Alles richtig gemacht.


No comments: