Wednesday, June 14, 2006

Die beste aller Welten

We have learned and understood
Everything that is, is good
Everything that is, is planned
Is wisely planned
Is right and good

Sommer. So mit klebriger Hitze in der Bahn und dem Eismann im Park und allem was dazugehört. Mein eigentlich geliebter Job besteht jetzt zu 90 % nur noch darin Menschen vom Schwitzen abzuhalten. Die Stadt verwandelt sich zusehends in einen einzigen großen Fußball mit grüner Polizeiumrankung und es ist einfach zu heiß als das man dem noch mehr als ein mildes Kopfschütteln entgegensetzen könnte.
Alles gut. Zu warm um schlecht zu sein. Nachts auf der Wiese am Fluss kann man Sambatrommeln hören. Die Getränke schmecken besser, selbst der Mond ist größer als gewöhnlich. Die Nächte sind so fabelhaft, dass man innerhalb einer Woche mehr Sonnenaufgänge sieht, als im ganzen Jahr zuvor. Nackte Füße sind das Fortbewegungsmittel der Stunde und die kleine Muschelkette darf wieder zum liebsten Schmuckstück werden. Überhaupt darf jetzt alles. Alles gut. Zu sommer um schlecht zu sein.

No comments: