Tuesday, December 12, 2006

MERRY LITTLE TIME MACHINE

heute versehentlich nach feierabend in die fußgängerzone geraten und was soll ich sagen: war nicht so fies wie ich's in erinnerung hatte. im gegenteil. überall hat's unfassbar lecker gerochen, das gedrängel hielt sich in verträglichen grenzen und das einzige weihnachtslied das ich gehört hab war "have yourself a merry little christmas" - und das lief nur in meinem privatkopf. einen riesigen toffe-nut latte später hatte ich seit langem mal wieder dieses grinsen auf den lippen. das einfach kommt und geht wann es will. damit hab ich mich dann auch in die geschäfte getraut. nichts brauchen, nur mal stöbern. und selbst dort: lustige menschen an der kasse die sich über passendes kleingeld freuen, douglas-damen die mich in ruhe lassen und nicht eine ernstzunehmende schlange. ich muss im raum-zeit-kontinuum eindeutig irgendwo falsch abgebogen sein.

[letztendlich hat die zeit mich dann beim warten auf die u-bahn wieder eingeholt. und zwar mit folgenden worten: "ey isch will nisch ebertplatz! wofür bin isch denn jetzt neumarkt gekommen?!"]

No comments: